Dickblättchen <3

IMG_4188IMG_4189

Ich glaube, ich habe noch nie so viel Liebe für eine Pflanze gespürt wie für unsere kleine Crassula. Diese dicken Blätter sind doch so süß!

Vorhin habe ich ihr den Staub von den Blättern geputzt, woraufhin sie plötzlich ein Blatt abgeworfen hat. Ich habe es als Geschenk aufgefasst und gegessen. Es schmecke ein wenig wie Gurke, wenn auch weniger süß und etwas grasiger. (In Südafrika, wo diese Pflanze u.a. heimisch ist, dienen die Blätter besonders in trockenen Gegenden als Flüssigkeitsquelle.)

Spekboom — THE MIRACLE PLANT

Advertisements

Author: schoschie

I like to see the wiring under the board™

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s